Anlage & Pension

In unserer Herde leben auch Pensionspferde, welche ebenfalls einen sehr zufriedenen Eindrucken machen.

Wir bieten eine artgerechte Offenstallhaltung, frostsichere Tränken und Boxen oder zum Abfohlen. Die Tiere werden aus dem Heulager heraus versorgt und können dort im Trockenen fressen. Jahrelanger Umgang mit Ponys und Pferden sowie ein Sachkundenachweis zur Pferdehaltung qualifizieren uns zu einem vertrauenswürdigen Betrieb.

 

Die Anlage verfügt über 2 Paddocks am Heulager, 2 weitere Paddocks mit kleinem Lager, einen Reizplatz mit 20 x 40 m sowie einen Longierkreis mit 18 m Durchmesser.

Des Weiteren gibt es direkt in Grundstücksnähe die Möglichkeit auszureiten oder zu fahren.

 

 

 

 

 

 

Im linken Bild ist das Heulager in der Vorderansicht zu sehen. Es ist in zwei Hälften unterteilt. Auf der linken Seite stehen die größeren und auf der rechten Seite die kleinen Ponys bzw. tragenden Stuten. Das Lager kann gute mit dem Trecker befahren werden und bietet genügend Stauraum um mehr als eine Futterration pro Saison zu lagern.

 

 

 

 

 

Hier ist die gesamte Rasselbande beim Fressen zu sehen. Die Tiere sind jeweils durch

Trennwände separiert und können somit für sich allein fressen. Das Heu bleibt immer

trocken und kommt mit dem Boden des Paddocks nicht in Berührung.

 

Da der Trecker immer die neuen Ballen anliefert oder vom Stapel hebt haben die Tiere

keinerlei Angst vor diesem Gefährt. Das Gegenteil ist eher der Fall. Sie können es gar

nicht erwarten, bis die Zweibeiner das Essen endlich zur Verfügung stellen. Auch dies trägt zu dem ausgeglichenen Gemüt der Ponys bei, wenn uns bei den Ausritten Fahrzeuge begegnen.

 

 

 

 

 

 

Auf diesem Bild ist der kleine Shetty-Paddock zu sehen, welcher sich auf der rechten Seite des Heulagers befindet. Hier werden die kleinen und auch tragende Stuten untergebracht. Auf dem Bild sind die Trennwände noch nicht montiert.

 

Die Haltung in mehreren Gruppen kommt dem natürlichen Verhalten der Ponys sehr nahe und lässt soziale Spannungen gar nicht erst aufkommen.

 

 

 

 

 

 

Impressum ::: Kontakt ::: Home ::: Sitemap